Freitag, 2. Juni 2017



LERNTREPPEN

Die IGS St. Ursula hat bei dem Projekt Lerntreppen teilgenommen und hat den 1.Platz nach Duderstadt geholt! Bei diesem Projekt geht es um das Bekleben der Schultreppen. Zum Beispiel Mathe-Aufgaben, Englisch (Vokabeln) oder andere Merksätze. Die Schüler sollen im Vorbeigehen lernen. Die Lehrerin Nina Hildebrandt hat mit großem Engagement an diesem Projekt gearbeitet und die Siegesprämie abgeräumt. Die Vorgeschlagenen Titel wurden sowohl von Lehrern, als auch von Schülern eingereicht. "stairway to knowlege", "Lernen Schritt für Schritt" oder auch "Aufstieg zum Erfolg" sind Beispiele für die kreativen Ideen des Projekts. 
"Wir freuen uns riesig über den Geldgewinn, für unsere Vorschläge" gab Hildebrandt in einem Interview an. "mit diesem Geld können wir unser Schulgebäude verschönern und die Treppe im Neubau bekleben "